• 4.3/5 Bewertung auf Trustpilot
  • Ausgezeichnete Preis-Qualität
  • Parks in ganz Niederlanden

Häufig gestellte Fragen


Haben Sie eine Frage zu einem der Summio Ferienparks oder zu Ihrer Buchung? Nachstehend finden Sie die Antworten auf die häufig gestellten Fragen.

Allgemein

Wer ist Summio Parcs und wofür steht Summio Parcs?

Summio Parcs ist Teil der Dormio Group.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Freizeitbranche haben wir uns auf die Verwaltung und Vermietung von Ferienparks im In- und Ausland spezialisiert.

Bei Summio Parcs erleben Sie ‚the best quality time‘. Unvergessliche Momente und das ultimative Urlaubserlebnis - das ist es, was für uns wirklich zählt. Die Ferienparks von Summio Parcs zeichnen sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis mit komfortablen Unterkünften zu einem günstigen Preis aus. Außerdem gibt es in allen Summio Ferienparks viele unterhaltsame Aktivitäten zu erleben. Damit Sie einen schönen Urlaub genießen können. So ein Urlaub, den Sie nie mehr vergessen!

Summio Parcs. Dies ist Ihre Zeit. The best quality time.

Möchten Sie mehr über Summio Parcs erfahren? Dann besuchen Sie diese Seite.

Welche Summio Ferienparks gibt es?

Wir haben mehrere Ferienparks in den Provinzen Groningen, Friesland, Drenthe, Gelderland, Südholland, Zeeland, Brabant und Limburg. Vom Ferienpark an der Küste bis hin zu einem Ferienpark mitten im Wald: bei Summio Parcs finden Sie immer einen Park, der Ihren Wünschen entspricht!

Welche Ferienparks sind kinderfreundlich?

Kinder sind in den Summio Ferienparks herzlich willkommen! Entdecken Sie zum Beispiel die kinderfreundlichen Einrichtungen im Summio Parc Heihaas, im Summio Parc Port Greve, im Summio Parc Aquadelta, im Summio Parc De Berkenhorst oder im Summio Parc Duc de Brabant. Haben Sie Teenager, die gerne Sport und Wassersport betreiben? Dann schauen Sie doch mal den Summio Waterpark De Bloemert an.

Und natürlich darf auch der Senno Kids Club für Kinder von 2 bis 9 Jahren nicht fehlen, um einen unvergesslichen Urlaub zu erleben! Den Senno Kids Club finden Sie das ganze Jahr über im Summio Parc Heihaas, im Summio Parc Port Greve und im Summio Parc Aquadelta. Während der Sommerferien ist der Senno Kids Club auch im Summio Parc Duc de Brabant geöffnet.

Welche Ferienparks sind rollstuhlgerecht?

Viele Summio Ferienparks verfügen über ebenerdige Bungalows oder Ferienhäuser mit einem Schlafzimmer und einem Badezimmer im Erdgeschoss. Wir bieten auch rollstuhlgerechte Wohnungen mit speziellen Einrichtungen wie einem angepassten Badezimmer und Schlafzimmer an.

Die Summio Ferienparks mit extra zugänglichen Ferienhäusern sind: Summio Parc Heihaas, Summio Parc Port Greve, Summio Parc Duc de Brabant, Summio Waterpark De Bloemert, Summio Vakantiepark Reevallis und Summio Havenresort Terherne.

Möchten Sie mehr über unsere rollstuhlgerechten Ferienhäuser erfahren? Die Mitarbeiter unseres Kundenkontaktzentrums helfen Ihnen gerne weiter!

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Sie können den Newsletter von Summio Parcs über diese Seite oder durch Eingabe Ihrer Daten am Ende der Seite abonnieren.

Über Ihren Aufenthalt

Kann ich im Ferienpark täglich einchecken?

Die An- und Abreisetage können je nach Park variieren. Welche Tage als Anreisetage verfügbar sind, sehen Sie in der Preisübersicht.

Gibt es in den Ferienorten kostenloses WLAN?

Ja, Sie können das wifi kostenlos nutzen.

Darf ich meine(n) Hund(e) mitbringen?

Die meisten Summio Ferienparks verfügen über Ferienhäuser, in denen Ihre Haustiere willkommen sind. Jede Unterkunft gibt an, ob Haustiere erlaubt sind. Haustiere müssen bei der Buchung angegeben werden und sind immer kostenpflichtig.

Kann ich mein elektrisches Auto im Park aufladen?

In einigen der Summio Ferienparks finden Sie Ladestationen, an denen Sie Ihr elektrisches Auto aufladen können. Sie können dazu Ihre eigene Ladekarte verwenden. Gehen Sie auf die Seite Ihres bevorzugten Ferienparks und prüfen Sie auf der Seite mit den praktischen Informationen, ob dieser Park über elektrische Ladestationen verfügt.

Kann ich während meines Aufenthalts grillen?

In den meisten Summio Ferienparks dürfen Sie grillen, es sei denn, es wird aufgrund der Trockenheit oder der Parkbedingungen beschlossen, zu Ihrer eigenen Sicherheit ein vorübergehendes Grillverbot zu verhängen. Das Grillen ist natürlich nur im Freien und mit einem Eimer Wasser in der Nähe erlaubt. Offenes Feuer zu machen ist verboten.

Ist mein Ferienhaus mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Auf der Unterkunftsseite jedes Ferienhauses finden Sie Informationen über die Annehmlichkeiten, die das Haus bietet. Wenn das Ferienhaus über eine Klimaanlage verfügt, finden Sie diese in der Beschreibung der Unterkunft oder bei den Ausstattungsmerkmalen auf der Seite der jeweiligen Unterkunft.

Wie viele Personen sind in einem Haus oder einer Wohnung maximal gestattet?

Die Höchstbelegung einer Unterkunft finden Sie auf unserer Webseite bei der Beschreibung der Unterkunft. Auch Kinder und Babys werden hierbei mitgezählt.

Kann ich ein Campingbettchen oder einen Hochstuhl hinzufügen?

Ja, in vielen Summio Ferienparks können Sie ein Campingbettchen oder einen Hochstuhl als Extra buchen. So einfach ist das! Einige der Unterkünfte verfügen bereits über zusätzliche Kindereinrichtungen wie Campingbettchen oder Hochstühle. Die Unterkunftsbeschreibung jeder Unterkunft gibt an, welche Einrichtungen in dem Ferienhaus oder der Ferienwohnung vorhanden sind.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie ein Campingbettchen oder einen Hochstuhl buchen? Wenden Sie sich bitte an das Kundenkontaktzentrum. Sie werden Ihnen gerne helfen!

Kann ich einen Plan des Parks erhalten?

Ganz bestimmt! Jeder Ferienpark verfügt über eine Karte, die Sie auf unserer Website einsehen und herunterladen können. Gehen Sie auf die Seite des Ferienparks und klicken Sie im Menü auf „Parkplan". Hier können Sie genau sehen, wo sich Ihr Wunschferienhaus befindet und wie der Park aussieht.

Ich habe etwas in meinem Ferienhaus vergessen. Was nun?

Haben Sie etwas in Ihrer Ferienunterkunft vergessen? Wenden Sie sich in diesem Fall an die Rezeption des Ferienparks, in dem Sie übernachtet haben. Sie werden Ihnen gerne helfen! Sie finden die Telefonnummer in der E-Mail, die Sie 7 Tage vor Ihrem Urlaub erhalten haben, und im Summio Compass.

Gibt es feuerwerksfreie Ferienparks?

Ja, wir bieten mehrere feuerwerksfreie Ferienparks an. In diesen Parks ist es nicht erlaubt, Feuerwerkskörper zu zünden. Wir haben auch Ferienparks mit wenig Feuerwerk. Hier dürfen Feuerwerkskörper nur in ausgewiesenen Bereichen oder in einem begrenzten Zeitfenster gezündet werden. Sehen Sie sich das Angebot hier an.

Einchecken und Auschecken

Was muss ich vorweisen, wenn ich im Park einchecken möchte?

Beim Check-in bitten wir Sie, einen gültigen Ausweis auf den Namen des Hauptbuchers vorzulegen. Sie können Ihre Daten und die Ihrer Mitreisenden auch vorab in Ihr Mein Summio Konto eingeben, damit wir Sie schneller einchecken können und Sie Ihren Urlaub schneller genießen können!

Ab wann kann ich einchecken?

Check-in-Tage und -Zeiten können von Ferienpark zu Ferienpark variieren. Informieren Sie sich auf der Seite mit den praktischen Informationen des gewünschten Ferienparks, um herauszufinden, zu welchen Zeiten Sie einchecken können. Natürlich können Sie die Einrichtungen des Parks nutzen, wenn Sie früher als die angegebene Check-in-Zeit im Park eintreffen.

Wann sollte ich auschecken?

Die Check-out-Zeiten können von Ferienpark zu Ferienpark variieren. Schauen Sie auf der praktischen Informationsseite des Ferienparks, den Sie besuchen möchten, nach, bis wann Sie auschecken können.

Kann ich auch früher einchecken?

Es ist derzeit nicht möglich, früher einzuchecken.

Kann ich auch später auschecken?

Bei einigen Summio Ferienparks ist es möglich, später auszuchecken. Späteres Auschecken ist immer abhängig von der Verfügbarkeit und gegen eine Gebühr möglich. Fragen Sie während Ihres Aufenthalts an der Rezeption nach den Möglichkeiten.

Wie sauber muss ich das Ferienhaus hinterlassen?

Bitte hinterlassen Sie das Ferienhaus in einem ordentlichen Zustand. Wie Sie die Unterkunft verlassen müssen, kann von Park zu Park oder Unterkunft zu Unterkunft unterschiedlich sein. Diese Informationen finden Sie im Summio Compass. Sie erhalten 7 Tage vor Urlaubsantritt eine E-Mail mit einem Link zum Summio Compass.

Wie sind die Öffnungszeiten der Rezeption?

Die Öffnungszeiten der Rezeption können je nach Ferienpark oder Zeitraum variieren. Während Ihres Aufenthalts finden Sie im Summio Compass weitere Informationen und die aktuellen Öffnungszeiten.

Was ist, wenn ich nach der Schließzeit der Rezeption ankomme?

Ist es Ihnen nicht möglich, innerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption einzuchecken? Setzen Sie sich dann vorher telefonisch mit der Rezeption des Parks in Verbindung. Sie erhalten 7 Tage vor Ihrer Ankunft eine E-Mail zur Urlaubsvorbereitung mit der Telefonnummer der Rezeption.

Buchung und Bezahlung

Wie kann ich reservieren?

Über unsere Webseite können Sie rund um die Uhr reservieren. Möchten Sie lieber telefonisch mit jemandem sprechen? Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Reservierung oder bei spezifischen Fragen oder Wünschen.

Kann ich auch telefonisch reservieren?

Selbstverständlich können Sie auch telefonisch reservieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie über die Möglichkeiten. Für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns.

Wie weiß ich, ob meine Online-Reservierung gut empfangen wurde?

Sie erhalten innerhalb von 2 Werktagen nach Ihrer Reservierung eine E-Mail mit der Bestätigung und der Rechnung.

Kann ich eine Hausnummer als Präferenz angeben?

Ja, Sie können Ihre bevorzugte Hausnummer während des Buchungsvorgangs auswählen.

Wie verläuft die Bezahlung?

Sie zahlen jetzt 50 % Ihrer Buchung und die restlichen 50 % bis spätestens 28 Tage vor Ihrem Urlaub. Während des Buchungsvorgangs werden Sie zu unserem Zahlungsanbieter weitergeleitet, wo Sie die Zahlung online vornehmen können. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Website.

Erhalte ich eine Zahlungsbestätigung?

Sie erhalten von uns keine Zahlungsbestätigung.

Kann ich eine Buchung stornieren?

Eine Buchung zu einem Standardtarif kann bis zum 94. Tag vor der Ankunft kostenlos storniert werden. Ab dem 93. Tag vor der Anreise wird eine Stornogebühr erhoben. 50 % des Reisepreises müssen bei der Buchung bezahlt werden. Die restlichen 50 % müssen spätestens 28 Tage vor der Ankunft bezahlt werden.

Buchungen mit einem flexiblen Preis können bis zu 28 Tage vor der Ankunft storniert und/oder geändert werden. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Kundenkontaktzentrum. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Website.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Es kann eine Kaution verlangt werden. Die Höhe der Kaution hängt von der Unterkunft ab, die Sie mieten.

Ich habe meine Rechnung verloren, was soll ich tun?

Kontaktieren Sie uns. Sie können uns unter dieser Seite oder telefonisch erreichen.

Kann ich meine Buchung noch ändern?

Wenn Sie eine Buchung zu einem flexiblen Preis vorgenommen haben, können Sie Ihre Buchung bis spätestens 28 Tage vor der Ankunft ändern. Buchungen zum Standardpreis können nicht geändert werden. Alle Änderungen sind abhängig von der Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Kundenkontaktzentrum.

Ist es möglich, meine Buchung zu verlängern?

Wenn Sie direkt bei Summio Parcs reserviert haben, können Sie Ihren Aufenthalt eventuell verlängern. Dies hängt natürlich von der Verfügbarkeit ab. Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Kann ich mehrere Unterkünfte reservieren?

Es ist leider nicht möglich, mehrere Unterkünfte gleichzeitig zu reservieren. Sie können auf unserer Webseite pro Haustyp eine neue Reservierung vornehmen. Selbstverständlich können Sie unser Kundenkontaktzentrum kontaktieren.

Kinder

Gibt es in den Ferienparks Aktivitäten für Kinder?

In einigen der Summio Ferienparks gibt es den Senno Kids Club für Kinder von 2 bis 9 Jahren. Für Jugendliche im Alter von 9 bis 14 Jahren organisieren wir in verschiedenen Ferienparks unterhaltsame Fun & Active Aktivitäten. Das aktuelle Programm für den Senno Kids Club und/oder für Summio Fun & Active kann an der Rezeption abgeholt werden und ist im Summio Compass zu finden. Wenn Sie Fragen zu einem bestimmten Ferienpark haben, können Sie uns natürlich kontaktieren.

Wer ist Senno?

Senno ist unser freundliches großes Haustier bei Summio Parcs. Senno genießt es sehr, in den Summio Ferienparks neue Urlaubsfreunde zu finden. Als echter Berner Sennenhund braucht er viel Bewegung. Deshalb ist er immer bereit, gemeinsam Abenteuer zu erleben!

In welchen Parks gibt es den Senno Kids Club?

Sie finden den Senno Kids Club im Summio Parc Heihaas, im Summio Parc Port Greve, im Summio Parc Duc de Brabant (in den Sommerferien) und im Summio Parc Aquadelta.

Aktivitäten & Einrichtungen

Welche Einrichtungen gibt es im Park?

Auf unserer Webseite sehen Sie, über welche Einrichtungen das gewählte Park verfügt.

Wie sind die Öffnungszeiten der Einrichtungen?

Im Summio Compass finden Sie die aktuellen Öffnungszeiten der Einrichtungen des Parks. Sie erhalten 7 Tage vor Urlaubsantritt per E-Mail viele nützliche Informationen über Ihren Urlaub und einen Link zum Summio Compass.

Sind alle Parkeinrichtungen während meines Aufenthalts geöffnet?

Ob bestimmte Einrichtungen geöffnet sind, hängt von dem Zeitraum ab, in dem Sie Ihren Aufenthalt buchen. Einige Einrichtungen sind zum Beispiel nur in der Hochsaison geöffnet. Auf der Seite der einzelnen Parks ist angegeben, ob eine Einrichtung nur zu einem bestimmten Zeitraum geöffnet ist. Während Ihres Aufenthalts können Sie sich im Summio Compass über die aktuellen Öffnungszeiten informieren. Sie erhalten 7 Tage vor Urlaubsantritt eine E-Mail mit einem Link zum Summio Compass.

Haben Sie Fragen zu den Einrichtungen in unseren Parks? Wenn ja, kontaktieren Sie bitte unser Kundenkontaktzentrum. Sie stehen Ihnen jeden Tag zwischen 9 und 17 Uhr zur Verfügung!

Kann ich die Einrichtungen des Parks nutzen, ohne dort zu übernachten?

In einigen unserer Summio Ferienparks heißen wir auch externe Gäste willkommen, die die Einrichtungen wie Gastronomie, Schwimmbäder oder Yachthäfen nutzen können. Haben Sie noch Fragen zu den Einrichtungen? Wenn ja, kontaktieren Sie bitte unser Kundenkontaktzentrum.

Gibt es im Park einen Fahrradverleih?

Einige der Ferienparks verfügen über einen Fahrradverleih. Auf der Seite über die Einrichtungen Ihres bevorzugten Ferienparks können Sie sehen, ob diese vorhanden ist.

Gibt es Gastronomieeinrichtungen im Park?

Einige der Ferienparks verfügen über Gastronomieeinrichtungen im Park. Auf der Seite über die Einrichtungen Ihres bevorzugten Ferienparks können Sie sehen, ob diese vorhanden ist.

Welche Ferienparks haben Schwimmbäder?

Die folgenden Ferienparks haben Hallenbäder: Der Summio Parc Heihaas, der Summio Parc Port Greve, der Summio Parc De Berkenhorst, der Summio Parc Aquadelta, der Summio Bungalowpark Het Hart van Drenthe und der Summio Landgoed Het Grote Zand.

Außerdem verfügt der Summio Parc Duc de Brabant über ein Freibad, das in den Sommermonaten geöffnet ist. Der Summio Vakantiepark Herperduin verfügt über ein Freibad, das in den Sommermonaten geöffnet ist.

Was gibt es in der Umgebung der Ferienparks zu erleben?

In der Umgebung der Summio Ferienparks gibt es immer etwas zu erleben. Von den tollsten Familienparks über belebte Städte bis hin zu interessanten Museen und den schönsten Naturgebieten, in denen man stundenlang spazieren oder Rad fahren kann. Schauen Sie auf der Seite „Tipps in der Umgebung" Ihres bevorzugten Summio Parks nach, um zu erfahren, welche Aktivitäten in der Umgebung angeboten werden.

Summio Compass & Mein Summio

Was ist der Summio Compass?

Der Summio Compass enthält alle möglichen nützlichen Informationen für Ihren Aufenthalt. Sie finden dort zum Beispiel die Öffnungszeiten aller Einrichtungen, die Hausordnung des Parks, wichtige Telefonnummern und Tipps für die besten Ausflüge in der Umgebung. Sie erhalten 7 Tage vor Urlaubsantritt eine E-Mail mit einem Link zum Summio Compass.

Was ist Mein Summio?

Mein Summio ist Ihr persönliches Konto bei Summio Parcs. In Mein Summio finden Sie eine Übersicht über Ihre letzte(n) Buchung(en). Hier können Sie Ihre Urlaubsangelegenheiten bis zu einem Tag vor der Ankunft bequem organisieren. Sie können Ihre Buchungsdaten einsehen und die Daten für sich oder Ihre Reisegruppe ändern. Sie können die (Rest-)Zahlung auch einfach und sicher hier vornehmen.

Was soll ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können sich über diese Seite oder durch Klicken auf die kleine Puppe in der oberen rechten Ecke des Menüs bei Mein Summio anmelden. Sie können sich dann mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort Ihres Mein Summio Kontos anmelden. Haben Sie das Passwort vergessen? Klicken Sie dann auf „Passwort zurücksetzen". Sie haben noch kein Mein Summio Konto, aber bereits einen Aufenthalt gebucht? Klicken Sie dann in Ihrer Bestätigungs-E-Mail auf „Konto verifizieren" oder registrieren Sie Ihr Konto über diese Seite. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie die Buchung vorgenommen haben.

Wie kann ich ein Konto für Mein Summio erstellen?

Nachdem Sie eine Buchung über unsere Website vorgenommen haben, erhalten Sie eine automatische E-Mail, um Ihr Konto zu bestätigen. Über diese E-Mail können Sie selbst ein Passwort für Ihr Mein Summio Konto festlegen. Haben Sie die E-Mail nicht erhalten? Dann können Sie auch ein eigenes Konto erstellen, indem Sie auf der Seite Mein Summio auf „Registrieren" klicken. Sie können ein Konto nur mit der E-Mail-Adresse erstellen, die Sie bei der Buchung Ihres Aufenthalts bei uns angegeben haben. Haben Sie schon einmal mit der gleichen E-Mail-Adresse bei Summio gebucht? Wenn ja, haben Sie möglicherweise noch ein Mein Summio Konto. Eine neue Buchung wird automatisch zu Ihrem Konto hinzugefügt.

Mit welchen Daten kann ich mich bei Mein Summio anmelden?

Sie melden sich mit der E-Mail-Adresse, die Sie bei der Buchung angegeben haben, und dem von Ihnen gewählten Passwort an.

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, was nun?

Unsere E-Mail ist möglicherweise automatisch in Ihrer Junk-Mail gelandet. Sie können die E-Mail nicht finden? Dann kontaktieren Sie uns.

Wie sicher ist Mein Summio und was passiert mit meinen Daten?

Ihre Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Wir gehen daher sorgfältig mit Ihren persönlichen Daten um und schützen sie so weit wie möglich, indem wir unter anderem alle Daten verschlüsselt versenden. Daher können Ihre persönlichen Daten nur von denjenigen gelesen werden, die dazu berechtigt sind.

Das Einloggen in Mein Summio funktioniert nicht, was nun?

Sie können sich nur mit der E-Mail-Adresse einloggen, die Sie für die Buchung eines Aufenthalts verwendet haben, und wenn Sie Ihr Konto verifiziert haben. Sie können sich anmelden, nachdem Sie Ihr Passwort zurückgesetzt haben, indem Sie auf Passwort zurücksetzen klicken. Hilft das nicht? Dann kontaktieren Sie uns. Wir sind gerne bereit, das Problem für Sie zu lösen.

Wie ändere ich meine persönlichen Daten wie Name, Geburtsdatum oder (E-Mail-)Adresse?

Sie können Ihre persönlichen Daten ändern, wenn Sie bei Mein Summio eingeloggt sind. Klicken Sie auf „Profil", um Ihre Angaben zu ändern, und dann auf die Schaltfläche „Speichern".

Wie ändere ich meine Reisegruppe in Mein Summio?

Wenn Sie bei Mein Summio angemeldet sind, können Sie auf „Reisegruppe" klicken. Hier können Sie die Angaben zu Ihrer Reisegruppe ändern. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Speichern"

Kontakt

Wie sind die Öffnungszeiten der Hauptgeschäftsstelle von Summio Parcs?

Wir sind von Montag bis einschl. Sonntag von 09:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.

Wie kann ich Summio Parcs kontaktieren?

Siehe unsere Kontaktseite mit allen Kontaktmöglichkeiten. Außerdem können Sie uns während der Bürozeiten auch per Chat erreichen. Klicken Sie dazu auf die orangefarbene Textwolke unten rechts auf der Seite.

Wo kann ich eine Beschwerde einreichen?

Wir werden unser Möglichstes tun, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sind Sie nicht ganz zufrieden? Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um eine Beschwerde einzureichen.

Wann erhalte ich eine Antwort auf meine E-Mail?

Wir bemühen uns, Ihre E-Mail innerhalb von 2 Arbeitstagen zu beantworten.

Ich habe noch eine Frage. Was nun?

Haben Sie eine andere Frage oder möchten Sie einen Ratschlag zur Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sehen Sie hier, über welche Kanäle Sie uns erreichen können. Außerdem können Sie uns während der Bürozeiten auch per Chat erreichen. Klicken Sie dazu auf die orangefarbene Textwolke unten rechts auf der Seite.